Fondation Hirondelle      +41 21 654 20 20

Unsere News

Die Titelseite unseres Jahresberichts 2022. ©Fondation Hirondelle / AFP / Florent Vergnes / Lam Duc Hien Die Titelseite unseres Jahresberichts 2022.

Im Jahr 2022 musste La Fondation Hirondelle schnell auf neue internationale Krisen reagieren, um ihren Auftrag erfüllen zu können, nämlich mit Hilfe unabhängiger Medien und mit der Schaffung von Räumen für den Dialog einen Beitrag zu friedlichen, inklusiven, demokratischen und gerechten Gesellschaften zu leisten.

Das Jahr 2022 war durch neue internationale Krisen geprägt, die ein sehr hohes Maß an Reaktionsfähigkeit erforderten, wie der Krieg in der Ukraine und die Überschwemmungen in Pakistan sowie eine Verschlechterung der politischen, sicherheitspolitischen und humanitären Lage in der Sahelzone und in Zentralafrika. Die Verschlechterung der Sicherheitslage in mehreren Ländern, in denen wir tätig sind, zwang uns dazu, uns auf die Kernaktivitäten der Stiftung zu konzentrieren: Die Versorgung der Bevölkerung mit Informationen, um ihnen dabei zu helfen, in ihrem Alltag und als Bürger:innen zu handeln. Wir haben uns bemüht, unsere diesbezüglichen Aktivitäten so weit wie möglich auszubauen.

In unserem Jahresbericht finden Sie alle im Jahr 2022 durchgeführten Aktivitäten, aber auch Erfahrungsberichte und Interviews:

Lesen Sie unseren Jahresbericht 2022.

Unser Jahresbericht wird bald auch auf Deutsch verfügbar sein.